Rückführungen

Rückführung ohne Hypnose zur emotionalen Befereiung

Warum wählt man zur Heilung eine Rückführung?

Manche Themen und Verhaltensweisen ziehen sich wie ein roter Faden durch unser Leben. Wir erleben immer wieder dieselben Schwierigkeiten, weil wir immer nach denselben Mustern handeln, obwohl wir das gar nicht mehr wollen. Wir wissen nicht, wie wir uns davon befreien können, weil wir die Ursache nicht „packen“ können.

Mit Hilfe der nicht-hypnotischen Rückführung ist es möglich, an Unbewusstes heranzukommen und Verdrängtes wieder auftauchen zu lassen. Wir verbinden uns dafür mit dem Unterbewusstsein und mit unserer Seele und lassen uns dort hinführen, wo die Ursache für unser Problem liegt. In den Situationen in der Vergangenheit geht es vor allem darum, die Gefühle, die man in der damaligen Situation erlebt hat, wieder zu spüren, sie zuzulassen, um sie nun heilen zu können.

Das besondere an der Rückführung ist, dass sie auf allen Ebenen menschlichen Erlebens, d.h. der Verstandes-, Gefühls-, Körper- und der spirituellen Ebene arbeitet. Immer wieder geht es darum herauszufinden, in welchen Bereichen es Verletzungen gegeben hat und diese zu heilen. Die Rückführungen arbeiten sowohl an der Bearbeitung traumatischer Ereignisse aus dem gegenwärtigen Leben als auch aus vergangenen Leben.

Methode

Die Grundlage der Technik der nicht-hypnotischen Rückführung nach Bryan Jameison, die mir von Jan Erik Sigdell vermittelt wurde, arbeitet mit Hilfe von „Schaltern“. Der Grund dafür ist, dass das unbewusste Ich Bilder und Symbole besser versteht als Worte. An verschiedenen Stellen des Körpers werden die Schalter gedanklich auf „aus“ gestellt, damit der Körper ruhig wird.

Anschließend lässt der Klient dann das Bild eines Aufzuges oder einer Treppe auftauchen, um sich mit Hilfe des unbewussten Ichs in eine Situation in der Vergangenheit zu begeben. Während der Sitzung ist der Klient gleichzeitig verbunden mit dem Wach- und dem Unterbewusstsein und kann sich deshalb jederzeit an alles Erlebte während der Rückführung erinnern. So ist es der Person auch jederzeit möglich, die Sitzung zu unterbrechen oder die Rückführung abzubrechen.

Ziel

Das Ziel dieser Methode ist nicht nur die Beseitigung der Symptome, sondern auch die Einsicht in seine Ursachen und Entstehung, Integration der abgespaltenen Persönlichkeitsanteile und eine dauerhafte Verbesserung der Lebensqualität.

Termine

Rückführungen sind jederzeit nach telefonischer Vereinbarung möglich.

Das Honorar für Rückführungen beträgt pro 60 Minuten 60,00 Euro plus 19% MwSt.